Zebra von Kay Bojesen

Zebra - Kay Bojesen

Zebra - Design Kay Bojesen

Design: Kay Bojesen 1935
Material: lackiertes Buchenholz
Farbe: Schwarz & Weiß
Höhe: 140 mm
Hersteller: Kay Bojesen Denmark
Status: sofort lieferbar sowie im Ladengeschäft erhältlich
Preis: 85,00 €

Zu beginn der 20iger Jahre verbrachte Kay Bojesen seine Sommer im Ausland und wurde von Tieren aus weit entfernten Orten wie Afrika und Südamerika inspiriert. Das Zebra war das erste exotische Tier, welches Kay Bojesen entwarf und erblickte 1935 das Licht der Welt. Die Firma Rosendahl Design war von der Qualität der handgefertigten Holzfigur so beeindruckt, dass sich später noch Affe, Elefant und Flusspferd hinzugesellten. Das Zebra, welches heute ein echter Designklassiker ist, besteht wie das Original aus einem weißlackierten Buchenkörper. Mit zarten Pinselstrichen wird das schwarze Streifen-Design von Hand aufgetragen.

 

Bestellen

Bestellformular