Rhombe – The Lines of Love
Design Lyngby Porcelænsfabrikken Danmark

Klare, feine Linien, weißes Porzellan und ikonische Designs aus den dänischen Designarchiven. Das Rhombe-Dinnerservice ist eine Hommage an großartige Dinnerparties, in herrschaftlichen Häusern mit ihren hohen Decken und polierten, edlen Parkettfußböden.

Das Rhombemuster wurde erstmals 1961 in der beliebten ofenfesten Danild-Serie lanciert. Damals wurde das Muster als Dekoration auf das Porzellan mit dem Pinsel aufgetragen. Heute sind die zarten Diamantformen in einem Reliefmuster gehalten und verleihen dem Service eine ganz besondere Haptik.

Die Rhombusstrukturen werden Schicht für Schicht – wie eine Artischocke – mit einem hochkomplexen Prozess aufgebaut, den heute nur noch eine Handvoll Porzellanhersteller beherrschen. Das Muster verleiht der Serie einen hübschen, klassischen Look, ein angenehmes taktiles Erlebnis und sorgt zudem für einen sicheren Griff.

Teile der Serie wurden in Zusammenarbeit mit der deutschen Designerin Laura Stasser entwickelt. Im Laufe der Zeit wurde die Geschirrserie erweitert, und so sind wir stolz, Ihnen nun ebenfalls Vasen, Kerzenhalter und elegante saisonale Dekorationen für Ostern und Weihnachten präsentieren zu dürfen.

Bestellformular