Reworked Monkey von Kay Bojesen - Affe in einer limitierte Jubiläums-Edition zum 70. Geburtstag

REWORKED MONKEY von Kay Bojesen - Limited Edition

Der kleine und beliebte Affe von Kay Bojesen feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Das feiern wir gemeinsam mit einer ganz besonderen Jubiläums-Edition, der Reworked-Edition.

Ohne Zweifel zählt der Affe zu den bekanntesten Designikonen aus Dänemark. Kay Bojesen, ein dänischer Silberschmied und Designer, schuf 1951 den originalen Holzaffen und war bekannt für seine Liebe zu Holzspielzeug. Er konnte Holz mit Seele und Humor zum Leben erwecken. Der hölzerne Affe ist sein berühmtestes Design, das von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geschätzt wird.

Anlässlich des runden Jubiläums wird der Affe nun in einer Reworked-Sonderedition mit 70-Jahre-Logo und in einer limitierten Stückzahl aufgelegt. Inspiriert von Piet Hein Eek, dessen Entwürfe für Nachhaltigkeit und hohe Handwerkskunst bekannt sind, wird der Reworked Monkey aus hochwertigem Restholz gefertigt, welches bei der Fertigung anderer Holzteile übrigblieb. Durch die Verwendung unterschiedlicher Holzsorten wie Teak, Walnuss, Ahorn, Buche und Eiche gleicht kein Affe dem anderen. Jeder Reworked Monkey ist somit ein Unikat!

Limitierter Affe Kay Bojesen - Reworked-Monkey - 70 jähriger Geburtstag
Limitierter Affe Kay Bojesen - Reworked-Monkey - 70 jähriger Geburtstag
Limitierter Affe Kay Bojesen - Reworked-Monkey - 70 jähriger Geburtstag
limitierter Reworked Monkey von Kay Bojesen - Affe in der Limited Edition - 70 Jahre Geburtstagsedition

Affe - Sonderedition von Kay Bojesen

Serie: Limited Edition
Design: Kay Bojesen 1951 / 2021
Material: Teak-, Walnuss-, Buchen- und Eichenholz
Größe: 200 mm
Hersteller: Kay Bojesen Denmark
Status: jetzt vorbestellen!
Preis: 169,00 €

Vorbestellen

Bestellformular