Hammershøi Serie von Kähler Design –
Elegantes Design mit Tradition

Die Inspiration für die wundervolle Hammershøi-Serie führt zurück in die Kähler-Werkstatt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Hier wirkte der weltberühmte Künstler Svend Hammershøi, der die Keramik von Kähler entscheidend prägte. Hammershøi war vor allem bekannt für seine voluminösen Vasen mit den dekorativen Mustern und den prägnanten Rillen, und genau diese hat der Designer Hans-Christian Bauer in seiner modernen, eleganten Hammershøi-Serie neu interpretiert. Zur Kollektion gehört eine komplette Geschirr-Serie mit Tellern in verschiedenen Größen, Tassen, Aufbewahrungsgläsern, Salz- und Pfeffermühlen, Schüsseln, Salatbesteck und Karaffen. Hinzu kommen Vasen und Kerzenleuchter in nordischen Farbtönen.

Exlusiv bei uns erhalten Sie die Küchenrollenhalter der Serie in einer längeren Version, so dass sie auch für in Deutschland gängige Küchenrollen passen.

Nach dem großen Erfolg von Hammershøi in Skandinavien lanciert Kähler Design in diesem Frühjahr viele weitere Neuheiten, beispielsweise die Hammershøi-Etagere und Kuchenplatte für Ihre Kaffeetafel, oder die Hammershøi-Thermoskanne zum Servieren von Heißgetränken. Ebenfalls im Frühjahr kommen die neue 500 mm hohe Bodenvase und die neue Blumentopf-Serie heraus. Holen Sie sich damit den Garten ins Haus.

„Svend Hammershøi war in vielerlei Hinsicht ein Pionier und es war unglaublich interessant mit seinen alten Mustern und Techniken zu arbeiten. Ich habe mit Freude seine unterschiedlichen Ausdrucksformen aufgegriffen und kreuz und quer neu kombiniert. Jedes mal, wenn ich mit dem Entwerfen der Serie nicht weiter kam, sah ich mir alte Fotos seiner Werke an, die mich aufs Neue inspirierten.” - Hans-Christian Bauer über seine Arbeit mit der klassisch und zeitlos wirkenden Hammershøi-Kollektion.

Bestellformular