J81 Esszimmerstuhl mit Armlehnen von Jørgen Bækmark für FDB Møbler sowie C64 Esstisch & J163 Sitzbank

J80 Esszimmerstuhl mit Armlehnen von Jørgen Bækmarks für FDB Møbler

Bei dem J81 Stuhl sind es die kleinen Details, die einen der bequemsten Esszimmerstühle noch komfortabler gemacht haben. Als Jørgen Bækmark dem J81, dem großen Bruder des J80, eine Armlehne hinzufügte, war das Ergebnis sowohl ein bequemerer Stuhl als auch eine natürliche Fortsetzung der geschwungenen Form auf der Rückenlehne des Stuhls. Darüber hinaus ist der Stuhl etwas breiter als der J80, was Ihnen noch mehr Komfort bietet. Das Design stammt aus dem goldenen Zeitalter der FDB Møbler, aber die Proportionen wurden leicht angepasst, da die Europäer heute durchschnittlich fünf bis sechs Zentimeter größer gewachsen sind, als in den 1960er Jahren. Ansonsten wirkt das Design wie früher - und gleichzeitig völlig zeitgemäß und aktuell.

Der Look des J81 ist klassisch und sofort erkennbar, mit seiner schönen, handgewebten Sitzfläche und der breiten, dampfgebogenen Rückenlehne mit gedrechselten Eichenstreben. Ob am Esstisch oder in einer gemütlichen Sitzecke, ist ein Höchstmaß an Sitzkomfort geboten.

 

Bestellformular