B5 Wandregal aus massivem Eichenholz von Børge Mogensen für FDB Møbler - Küchenregal & Bücherregal in verschiedenen Größen erhältlich

B5 Wandregal von Børge Mogensen für FDB Møbler

Noch nie war es so einfach, sich ein Stück dänische Designgeschichte an die Wand zu hängen. B5 ist ein einfaches und funktionales Regal, das auch die Qualitäten repräsentiert, die Børge Mogensen zu einem der wichtigsten Möbeldesigner im goldenen Zeitalter des dänischen Möbeldesigns machten. Gefertigt aus robusten Materialien, bietet es in erster Linie ein einfaches, aber stilvolles Design. Es wirkt als geradliniges Element an der Wand in Räumen, in denen man ein wenig Ablagefläche für kleinere Gegenstände benötigt. Als modulares System eingesetzt, kann es aber auch leicht erweitert werden, um eine wachsende Sammlung von Büchern, Schallplatten oder Ähnlichem unterzubringen.

Børge Mogensen entwarf das Regal noch während seines Studiums an der Royal Academy of Fine Arts Furniture School, und so steht B5 für den Beginn der Ära, in der FDB Møbler eine Schlüsselrolle spielte. Das Regal ist in zwei verschiedenen Tiefen und drei Breiten erhältlich. Heute ist Børge Mogensen einer der bekanntesten Möbeldesigner Dänemarks, aber er war noch ein junges, aufstrebendes Talent, als er 1942 im Alter von 28 Jahren als erster Möbeldesigner bei FDB Møbler eingestellt wurde. Als er acht Jahre später sein eigenes Zeichenbüro gründete, legte er den Grundstein für das goldene Zeitalter des dänischen Möbeldesigns und machte FDB Møbler zu einem wichtigen Teil dieser Ära. Zugleich legte er damit den Grundstein für eine legendäre Karriere als Möbeldesigner.

 

Bestellformular