Secto Design Leuchten aus Holz, gefertigt in Finnland - Octo 4241 und Owalo 7020

Secto Design

Das wahre Gefühl von Zuhause entsteht, wenn man sorgfältig darüber nachdenkt, was man in den Alltag integrieren sollte. Deine alten geliebten Andenken tragen Geschichten, an die du dich erinnern möchtest. Wenn du etwas Neues erwirbst, sollte es etwas sein, das einen Platz in deinem Zuhause wert ist, etwas Besonderes, das viele Jahre lang hält und Freude bereitet.

Die zeitlosen Secto Design Lampen wurden in vielen Häusern weltweit als würdig befunden. Nicht nur die schöne Form macht die Secto Design Leuchten so ansprechend - sie werden auch wegen ihres warmen Farbtons aus finnischer Birke und der sorgfältig handgefertigten, raffinierten Details geschätzt. Wenn du dir eine authentische Secto Design Lampe ansehen, ist es offensichtlich, dass sie mit Liebe und Sorgfalt von Tischlermeistern hergestellt wird, die ihre Arbeit genießen.

Der Anfang von Secto Design

Tuula Jusélius, die Gründerin von Secto Design, und der Designer Seppo Koho lernten sich 1995 kennen. Von Anfang an wussten sie, dass sie verwandte Geister sind; beide hatten Respekt vor dem nördlichen Holz, aber auch vor dem klaren skandinavischen Design und der professionellen Holzbearbeitung.

Tuula Jusélius und Seppo Koho begannen mit der Zusammenarbeit an innovativen Holzmöbeln. Die Möbel waren ein Erfolg, aber es gab ein Rätsel. Es gab keine Holzlampen auf dem Markt, die zu den Möbeln passen würden. Inspiriert davon wurde der konische Pendel Secto 4200 entwickelt, die zum Herzstück der gesamten Secto Design Kollektion von Holzlampen wurde.

Bestellformular