by Lassen Kubus 4 in Cool Grey - limited Edition und Kubus Bowl in Cool Grey auf einem by Lassen Frame Sidboard stehend

Kubus 4 in Cool Grey - by Lassen Copenhagen - Limited Edition

Anlässlich des 115. Geburtstags des Architekten Mogens Lassen stellt by Lassen eine ganz besondere und limitierte Auflage vor: eine Cool-Grey-Version des legendären Kubus-4-Kerzenständers. Ab Anfang September haben wir diesen Kerzenständer in einer sehr begrenzten Stückzahl für Sie verfügbar.

Mogens Lassen (1901-1987) war seiner Zeit voraus, als er 1962 den Kubus-Kerzenständer als Reaktion auf die übertrieben verzierten, detailreichen Kerzenhalter, die es in vielen Haushalten der damaligen Zeit gab, entwarf. Heute ist der klassische Kubus-Kerzenständer ein fester Bestandteil der dänischen Designgeschichte. Mit seiner typischen kubischen Form ist er in der ganzen Welt zu einem Symbol für Design geworden. Die Farbe Cool Grey passt perfekt zu dem ausgewogenen, minimalistischen Design des Kubus-4-Kerzenständers und lässt sich optimal mit der Kubus-Schale kombinieren, die ebenso in Cool Grey erhältlich ist. Cool Grey vermittelt Ruhe und Understatement und ist in der nordischen Designtradition seit langem eine wichtige Farbe.

Mogens Lassen war ein vollendeter Perfektionist und der Kubus-Kerzenständer steht exemplarisch für sein lebenslanges Streben nach einem Design, das ideale Proportionen besitzt. Bei der allerersten Einführung des Kubus im Jahr 1962 wurde er in der kleinen Stadt Ordrup in Dänemark exklusiv für Freunde, Familie und enge Architektenkollegen produziert. Jeder Kubus-Kerzenständer wird bis heute in Dänemark von erfahrenen Kunsthandwerkern angefertigt und setzt die starke Tradition der außergewöhnlichen dänischen Handwerkskunst fort.

by Lassen Kubus 4 in Cool Grey - limited Edition

Kubus 4 Kerzenhalter - Cool Grey

Design: Mogens Lassen
Material: Stahl
Farbe: Cool Grey
Hersteller: by Lassen
Höhe: 200 mm Breite: 140 mm Tiefe: 140 mm
Status: Leider ausverkauft
Preis: 129,00 €

 


Bestellen

 

Bestellformular