Messing Edition by Lassen

by Lassen Copenhagen

Das Kopenhagener Familienunternehmen by Lassen lebt die Mission, das kulturelle Erbe von Mogens Lassen (1901-1987) und Flemming Lassen (1902-1984) weiterzuführen. Die beiden Brüder zählten zu den einflussreichsten Architekten und Designern Dänemarks. Für ihre einzigartigen Designs und ihre stark durch das Bauhaus inspirierte Architektur wurden sie mit zahlreichen Preisen und Stipendien geehrt. Ihre legendären Entwürfe wie der Kubus, Frame oder das Mingle-Sofa bestechen durch das zeitlose und klare dänische Design. Heutzutage finden sie sich diese in zahlreichen skandinavischen und designorientierten Wohnungen wieder.

Mogens Lassen, der Mann hinter dem Design des legendären Kubus-Kerzenhalter, war sich der Bedeutung der Handwerkskunst bewusst. Denn gutes Handwerk ist nicht nur ein Synonym für Funktionalität und Ästhetik, sondern auch für Qualität. by Lassen fühlt sich dieser Handwerkskunst noch heute verbunden, weshalb die Fertigung der hochwertigen Produkte ausschließlich in Dänemark erfolgt.

Lokale Fertigung ist dabei nicht nur ein Stempel auf einem Produkt, sondern feste Überzeugung .

Bestellformular