Én Gry & Sif - Dekoration aus Filz für jede Jahreseit - Adventskranz / Blätterkanz mit Beeren - Baumwollzweige, Trommelstöckchen und Zweige aus Fair Trade Wollfilz - Danish Design

Gry & Sif – Fair Trade Dekoration aus Wollfilz mit skandinavischem Touch

Inspiriert vom dänischen Lebensstil fertigt Gry & Sif seit über 20 Jahren dekorative Produkte aus Wollfilz. Hier erzählen wir Ihnen die Geschichte, wie es dazu kam.

Alles begann mit einer Rucksackreise von Gry und Christian Staunstrup nach Nepal im Jahr 1999. Ihr Plan war, weiter in den Osten zu reisen, aber das Interesse und die Liebe zu diesem erstaunlichen Land ließen sie länger dableiben. Gry erzählt. "Wir sahen, wie die Nepali Filz verwendeten. Wir wollten einfaches dänisches Design mit diesem fantastischen rohen und rustikalen Stoff kombinieren", und so war die Idee von "Én Gry & Sif" geboren.

"Én" bedeutet auf Dänisch "eins - und nur eins". Alle Produkte von Én Gry & Sif sind handgefertigt, daher gibt es von jedem Produkt nur "eins", da es von Produkt zu Produkt immer kleine Unterschiede geben wird.

Én Gry & Sif ist dänisches Design, aber alle Produkte werden in Nepal von sehr erfahrenen Arbeiterinnen handgefertigt. Die Rohwolle des Filzes stammt von neuseeländischen Schafen. In Nepal wird die Wolle verarbeitet und mit umweltfreundlichen Farben gefärbt. Im anschließenden Arbeitsschritt wird mittels Wasser und Seife die Wolle zu Filz verarbeitet.

Én Gry & Sif unterstützt mit seiner Arbeit vor allem Frauen, denn es hat sich gezeigt, dass die Frauen am besten dafür sorgen können, dass das Einkommen an die Familien geht. Gry über die Nepali: "Das nepalesische Volk ist lächelnd, aufgeschlossen und sehr freundlich. Die Liebe zum nepalesischen Volk ist groß und wird immer da sein."

Alle Artikel von Én Gry & Sif werden aus Filz unter fairen Bedingungen mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt hergestellt. Dafür wurde das Unternehmen als eines der ersten in Dänemark von der World Fair Trade Organization (WFTO) zertifiziert.

Alle Erzeugnisse von Én Gry & Sif sind ein Kunstwerk für sich, da viele Arbeitsstunden und harte Arbeit in das Produkt gesteckt werden – und daher steckt in jedem Produkt auch ein Stück Seele.

Bestellformular